Die Organisation
Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V.
Moderne Medizin, gute Pflege und menschliche Zuwendung – dafür steht das Diakonie-Klinikum Stuttgart. Und dafür setzen sich die 1.800 Mitarbeitenden und über 150 Ehrenamtlichen an 365 Tagen und Nächten im Jahr mit großem Engagement ein und versorgen ihre Patienten
mit hoher medizinischer und pflegerischer Kompetenz. Die Qualität wurde wiederholt nach DIN-ISO zertifiziert und in verschiedenen unabhängigen Patientenbefragungen als sehr gut bewertet.
Patienten und Besucher bestätigen immer wieder die positive Atmosphäre des Hauses. Bei aller Spezialisierung in der Medizin bemühen sich die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen auch, den ganzen Menschen im Blick zu haben. Dazu gehören die persönliche Zuwendung, das Gespräch mit den Angehörigen und die seelsorgerliche Begleitung.
Eine Medizin, die den ganzen Menschen im Blick hat — mit Leib und Seele — wird leider nur unzureichend finanziert. Der Förderverein unterstützt Aufgaben des Diakonie-Klinikums, die nicht über die Regelversorgung finanziert werden können und für die nicht genügend Eigenmittel vorhanden sind. Die finanziellen Möglichkeiten dazu geben uns unsere Spenderinnen und Spender.
Bitte helfen Sie uns dabei!
Über den Einsatz der Spenden entscheidet die Mitgliederversammlung des Fördervereins unter Beachtung der satzungsmäßigen Vorgaben.
Von Spenderinnen und Spendern vorgegebene Verwendungszwecke sind vorranging und bindend. Soweit eine Zweckbestimmung mit der Satzung nicht vereinbar ist, stimmen wir uns gerne mit Ihnen ab.
Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Für Mitgliedsbeiträge und Spenden erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung.
Hier finden Sie
Infos & Kontaktdaten
Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V.
Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart
Ansprechpartner/in:
Frank Weberheinz
Telefon: 0711 991-1045
frank.weberheinz@diak-stuttgart.de
https://www.diakonie-klinikum.de/ueber-uns/foerderverein.html
Wir betreuen folgende
Spenden-Projekte
Vorteile für
Organisationen
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.