Kolumbienhilfe e.V.
Spenden Sie für den Jugendbauernhof San José
Jugendbauernhof San José
Das herrliche Caney-Tal, das Wasser und die Berge der Anden, Tiere und Blumen sind für viele Kinder eine wichtige Hilfe, Krieg und Gewalt zu vergessen. Unter der Koordination von Padre Henry Cucaita leiten die vier Franziskanerinnen den Jugendbauernhof San José. Für 60 Jungen und 60 Mädchen von 12 bis 17 Jahren ist dieser Ort eine Heimat geworden.
Die Jugendlichen besuchen eine öffentliche Schule und können sogar das Abitur machen. Zwei Stunden am Nachmittag widmen die Kinder den landwirtschaftlichen Projekten beider Heime: Sie versorgen die Tiere, arbeiten im Garten , ernten Obst und Kaffee. Eine wichtige Quelle für den Selbstunterhalt des Internates. Daneben bleibt genug Freizeit für Sport, Musik, Handarbeit und für die liebste Freizeitbeschäftigung: fürs Baden im angrenzenden Fluss.
Helfen Sie mit Ihrer Spende
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Die Kolumbienhilfe finanziert ausschließlich aus Spendengeldern die Projekte der Stiftung "Weg der Hoffnung". Diese eröffnet in ihren Einrichtungen Kindern und Jugendlichen, deren Zukunft durch Bürgerkrieg, Vertreibung oder soziale Ungerechtigkeit aussichtslos geworden ist, neue Perspektiven und lässt sie neue Hoffnung für ihre Zukunft schöpfen. Die Aschaffenburger Stiftung "Weg der Hoffnung" setzt sich gemeinsam mit ihrer Partnerstiftung in Kolumbien hauptsächlich für Kinder und Jugendliche in Villavicencio (Kolumbien) ein, leistet aber u.a. auch im Gesundheitsdienst und in der Flüchtlingsarbeit Hilfe.
Alle Spendeneinnahmen werden ohne Abzug von Kosten weitergeleitet. Die Verantwortlichen besuchen regelmäßig die Projekte vor Ort auf eigene Kosten, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen.
Kolumbienhilfe e.V.
Westminsterstr. 100
45470 Mülheim an der Ruhr
Ansprechpartner/in:
Thorsten Stoffel
Telefon: 0208423674
kolumbienhilfe@pfarreimariaegeburt.de
http://www.pfarreimariaegeburt.de/images/Kolumbienhilfe_eV.pdf
Wir haben weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.