Kinderpatenschaft

Zielgruppe und Hintergrund 

Zielgruppe der Kinderpatenschaft sind benachteiligte Kinder in Duisburg und darüber hinaus.

Dazu gehören besonders Kinder alleinerziehender Elternteile, Familien im Hartz-IV-Bezug aber auch kinderreiche Familien. Letztere sind oft einer besonderen finanziellen Belastung ausgesetzt und liegen als Haushalt mit einem Vollzeitverdiener nur knapp über der Bemessungsgrenze für Hartz-IV. Niedriglöhne wirken hier erschwerend. Zudem gibt es Kinder, die nicht bei den Eltern, sondern bei anderen Familienangehörigen aufwachsen, weil die leiblichen Eltern mit der Betreuung und Erziehung überfordert sind.Ein weiterer Teil der Zielgruppe sind Migrantenfamilien aus aller Welt.

Über Ihre Spenden an das Kinderhilfswerk Kipa-cash-4-kids ermöglichen SIE Bildung und Teilhabe. Kinder erhalten die Chance, sich auszuprobieren und ihre Talente zu entdecken. Diese werden dann gefördert und ermöglichen Kindern, so eine Chance auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft. Dieser Weg ist oft lang und daher benötigen diese Kinder eine zuverlässige und längerfristige Unterstützung.

Eine Dauerspende setzt da wirkungsvoll an.

Bezahlen Sie bequem online:
  • Bezahlvariante Paypal
  • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Bezahlvariante Mastercard
  • Bezahlvariante Visa